PHILOSOPHIE

GRABMALE

In unserer Bestattungskultur ehren wir Verstorbene durch Steine. Diese symbolisieren seit jeher Unvergänglichkeit und unvergänglich sollte die Erinnerung an unsere Verstorbenen sein.

Ich bin sehr darum bemüht, gemeinsam mit den Hinterbliebenen würdevolle, individuell entworfene Grabmale zu gestalten.

Die Auswahl des Materials, das Design des Steines, die passende Beschriftung und die Ergänzung durch Grabschmuck stehen bei meinen Beratungsgesprächen im Vordergrund.

Durch fachlich fundiertes Wissen versuche ich ihre Vorstellungen zu ergänzen und in Stein umzusetzen.

Das so entwickelte Grabmal sollte nicht nur dem Verstorbenen gerecht sein, es sollte auch für die Hinterbliebenen zum Ort des Trostes und der Kommunikation werden.

Um ein optimales Ergebnis erzielen zu können, nehme ich mir für die gemeinsame Planung in einem persönlichen Beratungsgespräch ausreichend Zeit.